top of page

Die Martin Wacker Show mit SiWAVE-Erfinder Andreas Wacker

Jeden Sonntag trifft Martin Wacker auf prominente Persönlichkeiten aus der Region, in der Martin-Wacker-Show. Am Sonntag, den 12.11.2023, war der Erfinder Andreas Wacker zu Gast. Wacker kommt aus Pforzheim und hat sich früh dem Thema „Gesundheit“ verschrieben. Zusammen mit einem Freund tüftelte er an einem neuen System einer Schwingungsplatte. Nach jahrelanger Forschung und Entwicklung kam die SiWave Schwingungsplatte dabei heraus. Das Gerät verschafft unter anderem Parkinson Patienten eine Linderung der Symptome. Doch auch bei MS Patienten schlägt die Platte an. Mit bestimmten Ultraschallwellen wird die Durchblutung gefördert. So hilft die SiWave Platte vielen Erkrankten. Aktuell laufen noch einige Studien, aber die medizinische Zulassung wird bald erfolgen. Wie es zur Idee kam und welche Erfolge Andreas an den Patienten sieht, erzählt er bei Martin im Interview.

Text: die neue welle




Comments


bottom of page